Mein Leben hindurch begleitet mich die Begeisterung zur Bewegung, ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder auf Skiern. 
Mein Beweggrund in eine Yogastunde zu gehen war jedoch in erster Linie ein gesundheitlicher, erlebte ich doch schnell die Yogastunden als Bereicherung und als wunderbaren Ausgleich zu meinem Alltag. Diese Erfahrung führte mich zu der Entscheidung eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Yoga ist ein ganzheitliches System, das alle unsere körperlichen Grundfertigkeiten bedient und den Geist zur Ruhe bringt. Ich erlebe meinen Körper intensiver denn je, ich spüre in ihn hinein, in meine Muskeltätigkeit, in meine Organe. 
Jede Bewegung im Yoga ist ganz für mich! Yoga ist immer eine Art Therapieform, deshalb war es mir wichtig eine therapeutisch fundierte Ausbildung zu absolvieren. 

Meine Ausbildung zur Inspired & Advanced Lehrerin fand nach dem Konzept von Ashtanga Yoga Innovation in Ulm & Herdecke statt.

Das Dozententeam bestand aus Dr. Melanie & Dr. Ronald Steiner, Anna Trökes und Svenja Wilke von Yogability. 

 

 

 

Die menschliche Anatomie ist ein Wunderwerk, so wie all die Dinge die uns die Natur gegeben hat . Der ganzheitliche Aspekt ist die Basis in meinem Beruf als Massagetherapeutin, das Zusammenspiel von seelischer und körperlicher Befindlichkeit stellt für mich eine Faszination dar. 
Beides in Einklang bringen zu können, um eine gesunde Balance auf dem Lebensweg zu schaffen, ist eine interessante und wertvolle Erfahrung. 
Meine Arbeit bietet mir die Möglichkeit Menschen dabei zu begleiten, die wohltuende, achtsame Berührung und das Hineinspüren regen tiefgehende Prozesse im Körper, in der Seele und im Geist an. 

Massagetherapie & Yogatherapie, empfinde ich als eine wunderschöne und harmonische Kombination, 
Interesse & Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht. 

Herzlichst Monika Richter 
Massagetherapeutin & Yogalehrerin
Yoga Alliance RYS 500, GKV Leitfaden Prävention, gemäß ZPP & BDY

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.